Entdecken Sie, wer wir sind

Möchten Sie mehr über das Unternehmen hinter dem Logo erfahren? Sehen Sie sich das folgende Video an und erfahren Sie mehr über unser Erbe, unsere Geschichte und unser Engagement, Menschen zu helfen, ein Leben ohne Einschränkungen zu führen – Life Unlimited.​

Über ein Jahrhundert Exzellenz

Unser eigenes stolzes Erbe geht zurück auf bescheidene Anfänge im Jahr 1856, als Thomas James Smith eine Apotheke in Hull eröffnete. Nach fast 170 Jahren Fortschritt in der Medizintechnik sind wir einer der weltweit führenden Anbieter von fortschrittlichen Lösungen für die Gelenkrekonstruktion. ​

So wie Wimbledon mit seinen Rasenplätzen, weißen Spielerkleidung und renommierten Etikette heraussticht, ist es unsere Führungsrolle in der chirurgischen Technologie (oder Sportmedizin), die uns auszeichnet.​

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Dem Wohlbefinden der Athleten gewidmet

Nicht jeder Tennisspieler wird die Elitebühne von Wimbledon erreichen, aber die Liebe zum Sport – zu jedem Sport – ist für jeden da. Leider kann jeder eine Verletzung erleiden, die eine plötzliche, unerwünschte Spielunterbrechung verursachen kann. ​

Unser Ziel ist es, die Grenzen der chirurgischen Technologie zu erweitern; Chirurgen mit Lösungen zu versorgen, um Athleten aller Altersgruppen, Hintergründe und Fähigkeiten nach einer Sportverletzung zu einem erfolgreichen Comeback zu verhelfen. ​

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Angetrieben von intelligenter Innovation​

Denken Sie darüber nach, wie sich Wimbledon im Laufe der Jahre allmählich entwickelt hat - von der Einführung des Hawk-Eye bis zum Dach über dem Centre Court. Immer hat man Verbesserungen vorgenommen, aber nie sein Ziel aus dem Auge verloren.​

Ähnlich hält uns unser Ansatz zur chirurgischen Technologie stolz und aufmerksam an der Spitze des Spiels.​

All dies zielt darauf ab, den Patienten dabei helfen, zu dem zurückzukehren, was sie gerne tun... und ein Leben ohne Einschränkungen zu führen - Life Unlimited.​​

Prägend, unzertrennlich und ikonisch.

Wir sind für die Sportchirurgie das, was Wimbledon für Erdbeeren und Sahne ist.

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Our history​

Einen Ruf als der Beste zu erlangen, ist nicht einfach. Es erfordert Entschlossenheit, Fortschritt und einen Durst nach Größe bei jedem Schritt. Sehen Sie, wie sich unser Geschichte über mehr als ein Jahrhundert entwickelt hat.1

Wem helfen wir?​​

Wenn wir eine Verletzung erleiden, kann sie uns daran hindern, die Dinge zu tun, die wir gerne tun. Unser Ziel und das Ziel unserer Technologie ist es, Grenzen zu überwinden und den Patienten dabei zu helfen, wieder ein Leben ohne Einschränkungen zu führen – Life Unlimited.

Rekonstruktion von Rotatorenmanschetten-Rissen​

Jeder Mensch (nicht nur Athleten) kann eine Rotatorenmanschettenverletzung erleiden. Wenn diese Verletzungen eine Operation erfordern, helfen wir Chirurgen, ihre Patienten so schnell wie möglich wieder zu dem Leben zurückzubringen, das sie lieben… und dazu beizutragen, dass mehr Rekonstruktionen erhalten bleiben.**5​

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Gestützt durch ein Jahrzehnt an klinischen Beweisen​​

Wie Wimbledon glauben wir, dass eine Erfolgsgeschichte mit jedem Schritt in die Geschichtsbücher eingehen sollte. Deshalb wird die Leistung unserer REGENETEN-Implantattechnologie durch ein Jahrzehnt klinischer Beweise gestützt.

Was ist die Rotatorenmanschette?

Die Rotatorenmanschette ist eine Gruppe von Muskeln und Sehnen um die Schulter, die helfen, den Knochen in der Gelenkpfanne zu halten. Leider kann die Rotatorenmanschette reißen (entweder durch plötzliche Bewegung/Dehnung oder im Laufe der Zeit durch wiederholte Aktivitäten).

Wie würde ein Riss der Rotatorenmanschette meine Schulter beeinflussen?​

Risse der Rotatorenmanschette können sehr schmerzhaft sein, insbesondere bei bestimmten Aktivitäten (wie das Heben des Arms über den Kopf), und können dazu führen, dass sich die Schulter anfühlt, als würde sie mahlen, knallen oder knacken. Wenn sie unbehandelt bleiben, können die Risse schlimmer werden.​

Wie hat Smith+Nephew das Spiel bei der Reparatur der Rotatorenmanschette verändert?​

Wenn Chirurgen unser REGENETEN◊ Bioinduktives Implantat verwenden, wird es über den Riss der Rotatorenmanschette gelegt, um dem Körper zu helfen, eine neue Schicht Gewebe wie die Rotatorenmanschette zu bilden.6-9 Auch nach der Operation können reparierte Rotatorenmanschetten wieder reißen… aber eine Studie hat gezeigt, dass Reparaturen mit einem REGENETEN-Implantat dreimal wahrscheinlicher repariert bleiben.**5

Die Knie-Rekonstruktion – Ein 30-jähriges Erbe zum Erhalt des Meniskus​

Mitte der 1990er Jahre wurde bei einem Meniskusriss der Meniskus wahrscheinlich entfernt (im Rahmen einer sogenannten Meniskektomie). Vor 30 Jahren erkannten wir, dass die Entfernung des Meniskus schwerwiegende Folgen haben kann... also machten wir uns daran, den Chirurgen eine Alternative zu verschaffen, den Meniskus zu erhalten.​

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Was ist ein Meniskus?​

Der Meniskus ist ein c-förmiges Knorpelpolster, das im Kniegelenk sitzt und eine glatte Oberfläche bildet, auf der die Schienbein- und Oberschenkelknochen gleiten können. Jedes Kniegelenk hat zwei Menisken, die als Stoßdämpfer fungieren. Stellen Sie sich einen Stoßdämpfer in Ihrem Auto vor ... und jetzt stellen Sie sich vor, was passieren würde, wenn Sie ihn herausnehmen würden. ​

Woran würde ich erkennen, dass mein Meniskus gerissen ist?​

Es gibt viele verschiedene Arten von Meniskusrissen, und die Symptome können bei jedem Patienten unterschiedlich sein. Häufig treten Schmerzen und Beschwerden auf, das Knie kann sich steif oder blockiert" anfühlen, wenn das Bein bewegt oder gestreckt wird (vor allem, wenn das Knie gedreht wird).

Wie hat S+N seit mehr als einem Vierteljahrhundert den Weg bereitet? ​

Die Entfernung des Meniskus kann das Risiko der Entwicklung von Arthrose und die Wahrscheinlichkeit für notwendigen Gelenkersatz im späteren Leben erhöhen.10,11 Wir haben unser Vermächtnis der Vermeidung dieser Risiken gewidmet, wo immer dies möglich ist, mit innovativen Technologien wie dem FAST-FIX FLEX Meniskusnaht-System, das nachweislich eine hohe Erfolgsrate bei der Refixation10 Jahre nach der Operation aufweist.12

Wir wissen, wie wichtig es ist, ein Wegbereiter, ein Pionier, ein Vorreiter zu sein. Bei der ultimativen Entscheidung zwischen Meniskusrekonstruktion und Meniskektomie sind wir die Meister beim Erhalt des Meniskus.

Karriere bei Smith+Nephew

165 Jahre bahnbrechende Innovationen erfordern eine unermüdliche Konzentration auf das, was als Nächstes kommt.​

Wir konzentrieren uns auf Sie. Sie sind das, was als Nächstes kommt.

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Haftungsausschluss

*Verglichen mit unserem Vorgängerprodukt.

**Verglichen mit alleinigen Standardrekonstruktionen bei vollständigen Rissrekonstruktionen nach 12 Monaten; n=122. Rerupturrate - 8.3% vs 25.8% RR=0.32; [95% CI: 0.13-0.83]; p=0.0106.​

Weiteres Bildmaterial: Creative Commons, Wikipedia.com​

​Die Produkte sind möglicherweise nicht in allen Märkten verfügbar, da die Produktverfügbarkeit von den regulatorischen und/oder medizinischen Praktiken in den einzelnen Märkten abhängt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Smith+Nephew-Vertreter oder Händler, wenn Sie Fragen zur Verfügbarkeit von Smith+Nephew-Produkten in Ihrer Region haben. Ausführliche Produktinformationen, einschließlich Anwendungsgebieten, Kontraindikationen, Vorsichtsmaßnahmen und Warnhinweisen, finden Sie in der jeweiligen Gebrauchsanweisung des Produkts, bevor Sie es verwenden (IFU).


Referenzen

1.Wimbledon history drawn from the official website: Available here: https://www.wimbledon.com/en_GB/atoz/history.html. Accessed June, 2024. Additional images: Creative Commons, Wikipedia.com​

2.Smith+Nephew 2021. Internal report. 15010267 Rev A.​

3.Smith+Nephew 2021. Internal report. 15010267 Rev A attachment B.​

4.Smith+Nephew 2021. Internal memo. FAST-FIX FLEX- Surgeon Surveys.​

5.Ruiz Ibán MÁ et al. Arthroscopy. 2023 Dec 28:S0749-8063(23)01018-6. Epub ahead of print.​

6.Bokor DJ, et al. Muscles, Ligaments Tendons J 2016;6(1):16-25. ​

7.Arnoczky SP, et al. Arthroscopy. 2017;33(2):278-283.​

8.Schlegel TF, et al. J Shoulder Elbow Surg. 2018 27(2):242-251.​

9.Van Kampen C, et al. Muscles Ligaments Tendons J. 2013;3(3):229-235. ​

10. Papalia R, et al. British Medical Bulletin, 2011:99; 89-106. ​

11. Pengas, IP, et al. JBJS.2012; 94-B: 1649-54. ​

12.Wright RW, et al. JBJS. 2023;105:908–914.

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